Dienstleistungen

Schauen Sie sich in Ruhe um und überzeugen Sie sich selbst.


Wir sind Ihr zuverlässiger Dienstleister im Bereich Einfahrt pflastern.

Sie haben eine Frage? Rufen Sie uns an oder Senden Sie uns eine E-Mail.

Telefon: 0 44 09 / 90 81 82 8

Einfahrt pflastern

Pflastersteine für Hauszufahrten, Plätze und Wege

Machen Sie die letzten Meter des Nachhausewegs zum Highlight jeder Fahrt. Moderne Pflastersteine sorgen auf den ersten Blick für das angenehme Gefühl, am Ziel zu sein. Damit das über Jahrzehnte so bleibt, führt kein Weg an einer professionellen Ausführung der Arbeiten vorbei. Im Zusammenhang mit der Einfahrt ist nichts ärgerlicher als schon nach wenigen Jahren das Pflaster wieder öffnen zu müssen, um Unebenheiten durch Gewichtsbelastung von Fahrzeugen auszugleichen. Die Vielfalt der Oberflächen, Farben und Verlegemuster ist fast unendlich - wir beraten Sie gerne bei der Auswahl geeigneter Steine.

Wissenswertes über das "Pflaster"

Pflasterbeläge bestehen aus den eigentlichen Pflastersteinen, die in einer Pflasterbettung liegen und der darunter befindlichen Tragschicht, die meistens aus verdichtetem Siebschutt besteht. Pflaster wird aus Naturstein, Beton, Klinker oder Hochofenschlacke hergestellt.

Schon aus dem Altertum sind gepflasterte Innenräume, Straßen und Plätze von Babyloniern, Ägyptern und besonders aus dem Römischen Reich bekannt. Im Mittelalter ging der Pflasterbau besonders bei den Landstraßen zurück und nahm erst mit der Zunahme des Verkehrs im 19. Jahrhundert wieder zu. Ein besonderes Problem der Pflasterbeläge ist der erhöhte Geräuschpegel, der bei entsprechender Verkehrsbelastung verursacht wird. Daher wurden ab dem 20. Jahrhundert vermehrt Asphaltstraßen gebaut.

Dem gegenüber gibt es ökologische Vorteile wie bessere Regenversickerung und Bewuchsfreundlichkeit, da Pflaster durch die Fugen atmungsaktiver und für Wurzeln durchdringbar sind. Langfristig ist das Pflaster auch reparatur- und umbaufreundlicher.

zurück


Datenschutz  • Impressum  •  Gartenbau Ammerland   •  Kontakt