Dienstleistungen

Schauen Sie sich in Ruhe um und überzeugen Sie sich selbst.


Wir sind Ihr zuverlässiger Dienstleister im Bereich Terrasse pflastern.

Sie haben eine Frage? Rufen Sie uns an oder Senden Sie uns eine E-Mail.

Telefon: 0 44 09 / 90 81 82 8

Terrasse pflastern

Die Qual der Wahl

Eine fachgerecht gepflasterte Terrasse kann Jahrzehnte überdauern. Aber das ist nicht der einzige Grund, sich für Pflaster zu entscheiden. Pflasterklinker wirken durch ihre rustikale Oberfläche natürlich und attraktiv. Kräftiges Ziegelrot zum Beispiel bildet einen schönen Kontrast zu angrenzenden grünen Flächen. Natürlich können zum Pflastern auch Betonsteine oder Natursteine verwendet werden. Wir sind bei der Auswahl der Pflastersteine für Ihre Terrasse gerne behilflich.

Wissenswertes über das "Pflaster"

Pflasterbeläge bestehen aus den eigentlichen Pflastersteinen, die in einer Pflasterbettung liegen und der darunter befindlichen Tragschicht, die meistens aus verdichtetem Siebschutt besteht. Pflaster wird aus Naturstein, Beton, Klinker oder Hochofenschlacke hergestellt.

Schon aus dem Altertum sind gepflasterte Innenräume, Straßen und Plätze von Babyloniern, Ägyptern und besonders aus dem Römischen Reich bekannt. Im Mittelalter ging der Pflasterbau besonders bei den Landstraßen zurück und nahm erst mit der Zunahme des Verkehrs im 19. Jahrhundert wieder zu. Ein besonderes Problem der Pflasterbeläge ist der erhöhte Geräuschpegel, der bei entsprechender Verkehrsbelastung verursacht wird. Daher wurden ab dem 20. Jahrhundert vermehrt Asphaltstraßen gebaut.

Dem gegenüber gibt es ökologische Vorteile wie bessere Regenversickerung und Bewuchsfreundlichkeit, da Pflaster durch die Fugen atmungsaktiver und für Wurzeln durchdringbar sind. Langfristig ist das Pflaster auch reparatur- und umbaufreundlicher.

zurück


Datenschutz  • Impressum  •  Gartenbau Ammerland   •  Kontakt